Über uns

1960 gründeten Josef König und seine Frau Erika das landwirtschaftliche Lohnunternehmen König. Seither ist es kontinuierlich gewachsen und hat sich bei seinen Kunden einen guten Ruf erworben. Als zweites Standbein betreibt Familie König seit 1983 den Containerdienst. Dieses Geschäftsfeld und umfasst den Abtransport sowie die Verwertung oder Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen. Der Standort des Unternehmens, zu dem auch ein landwirtschaftlicher Betrieb mit 40 ha Ackerland und einer Schweinmast gehört, befindet sich direkt neben dem großen Baggersee im Letter Bruch.


2013 haben Josef und Erika König das Unternehmen offiziell an ihren Sohn Christoph König übergeben. Der staatlich geprüfte Landwirt, der schon 1993 in das Unternehmen eingestiegen ist, verfolgt wie seine Eltern das Ziel, alle Kunden optimal zu beraten und zu bedienen. Heute beschäftigt das Lohnunternehmen König fünf feste Mitarbeiter. Bei saisonalen Arbeitsspitzen kommen zahlreiche nebenberufliche Fachkräfte hinzu.

Josef König

 

Inh. Christoph König e.K.

Letter Bruch 6

48653 Coesfeld-Lette

Telefon: 02546 / 225

Telefax: 02546/7414

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lohnunternehmen König, Coesfeld-Lette